Biscuitbox Collies bei der Arbeit und im Sport

 

der Collie ist ursprünglich ein klassischer Arbeitshund.

 

 

Er hat in Schottland tagsüber an den Schafen gearbeitet.

 

 

Er ist flink und wendig und arbeitet mit seinem Herrn im Team.  

 

 

Diese Eigenschaften hat er noch heute, auch wenn viele sie unter wahren Fellbergen nicht mehr erkennen können (oder wollen). Er ist kein Schoß- oder Sofahund, der Collie sucht eine Aufgabe. Daher sind wir froh und stolz, dass viele der von uns gezüchteten Hunde im Sportbereich oder auch als Arbeitshunde eingesetzt werden. Hervorzuheben ist natürlich die besondere Aufgabe der Rettungs- oder Blindenhunde, aber auch im Mantrailing (der Suche nach vermissten Personen) oder in der Therapie werden von uns gezüchtete Hunde eingesetzt.

 

 

 

 

   
© Collies of the biscuitbox