Bengali Fire of the biscuitbox

 

geb. 24.06.08, Zuchtbuch-Nr. 70477,

CEA-PRA-Kat. frei, tricolour, MDR1 (+/+), CEA Optigen carrier, BH

 

 

Nein, ich war nun nicht gerade erfreut, als Spiro geboren wurde. Der 3. tricolour Rüde in Folge und das, nachdem ich extra zu einem sable Deckrüden gefahren war. Es war Zeit Lucy ins Gewissen zu reden!!


Aber, was war dieser Rüde für ein entzückendes Hundekind. Optisch völlig anders als seine Geschwister bezauberte dieser kleine Kerl uns tagtäglich auf´s Neue. Er war unsere als Rüde wiedergeborene Lucy, der uns da aus der Wurfkiste anstrahlte.


Dieser Charme war es auch, der Vera Assmann-Böhn sofort in Bann schlug, als sie ihn das erste Mal sah. Zielsicher zeigte sie auf ihn. "Der ist es !" und so war es auch. "Spiro" wie er nun heißt, lebt bei seiner neuen Collie-Freundin Merle und soll in hundesportliche Pfoten treten. Dafür drücken wir sehr die Daumen. Allerdings hoffen wir sehr, daß wir Vera noch soweit überzeugen können, Spiro vielleicht auch auf der einen oder anderen Ausstellung zu zeigen.

 


   
© Collies of the biscuitbox