El Niño of the biscuitbox

 

geb. 25.05.10, Zuchtbuch-Nr. 71444, tricolour,

 

MDR1 (+/+), CEA-PRA-Kat-frei; CEA Carrier, Diabetes-Warnhund

 

Nino war ausgesprochen souverän in allem was er tat. Er war gewichtsmäßig seiner Schwester Summer durchaus gewachsen und konnte ihr daher gut Parolie bieten, ansonsten ging er Streitigkeiten eigentlich eher aus dem Weg. Gut, wenn es sein musste, konnte er durchaus auch austeilen, aber das war eigentlich nicht so seine Welt. Er war ein ausgesprochen netter Welpe und ein richtiger "Männerhund". Kam ich zu den Welpen so wurde ich sehr freundlich von Nino begrüßt,- betrat mein Mann diesen, so brachte er sich förmlich um. Er konnte sich mit dem ganzen Körper freuen und wir hatten selten einen derart gelehrigen Welpen. Er begeisterte uns eigentlich täglich aufs Neue.


Wir freuen uns sehr, daß Nino letzendlich zu der Familie ging, die sich schon sehr sehr früh für ihn interessiert hat. Nun hoffen wir, daß er sich im Kreis der 2 bereits vorhanden Shelties wohl fühlt und drücken sehr die Daumen, daß er dort genauso viel Freude verbreiten wird, wie wir hier an ihm hatten.

In der Zwischenzeit ist er ein ausgebildeter Diabetes-Warnhund! Wir sind sehr stolz auf seine Leistung.

 


   
© Collies of the biscuitbox