Elven Queen of the biscuitbox

 

geb. 25.05.10, Zuchtbuch-Nr. 71445, tricolour (weiss faktoriert),

 

MDR1 (+/+), CEA-PRA-Kat-frei; CEA Carrier,

 

BH, AD, FPr1

 

Der Start von May ins Leben war alles andere als einfach. Mit nur 146 Gramm Gewicht waren ihre Chancen nicht wirklich aussichtsreich, zumal sie in den ersten Tagen auch noch deutlich an Gewicht verlor. Nur durch mehrere durchwachte Nächte mit stündlichem Füttern und ihrem unbändigen Willen schafften sie es. Nach diesem ausgesprochen schwierigen Start legte sie sich dann aber mächtig ins Zeug und machte mangelnde Masse recht schnell mit kessem Mundwerk wett.


Eigentlich war mir recht schnell klar, wo dieser Hund sich wohl fühlen würde, denn vom Wesen errinnerte sie mich sehr stark an ein ganz ähnlich gezeichnetes trico Mädchen des C-Wurfes. Nur: dort residierten bereits 2 Collies und ein 3. war eigentlich so ganz und gar nicht wieder geplant. Erst, als aus unserer kleinen Kobold sich eine wirklich kesse Elfe entwickelte, schwappte der umwerfende Charme dieses entzückenden Collie-Kindes bis ganz in den Süden der Republik.....

Helena und Gerhard,- ich bin Euch so dankbar, daß ihr Euch den Ruck zum Dritt-Hund doch gegeben habt. Einen besseren Platz für May konnte (und wollte) ich mir gar nicht vorstellen.

 


   
© Collies of the biscuitbox