Funny Farrago of the biscuitbox

 

geb. 19.02.11, Zuchtbuch-Nr. 71888, blue-merle,

 

MDR1 (+/-), CEA n.f.-PRA-Kat-frei; CEA affected

 

Funny, dieser entzückende kleine Mischmasch (farrago= Mischmasch) aus Schwarz und Weiss. Er wickelte ausnahmslos jeden Besucher um sein Pfötchen und mich gleich mit. Mein kleiner Krümel - ein Sonnenschein auf Pfoten. Nur, was ich nicht verstehen konnte: Warum interessierte sich keiner ernsthaft für ihn?? Es dauerte wirklich lange, bis die richtige Familie für ihn anrief. Dafür ist jetzt alles um so schöner.


Einer muss ja der Kleinste sein, und so übernahm Funny diese Rolle. Das störte ihn aber in keinster Weise und die größeren Geschwister lernten bald, daß Funny zwar viele Haare hat, diese aber auch auf den Zähnen haben konnte, wenn es darum ging Essen oder Spielsachen zu verteidigen. Menschen (speziell Kinder) liebte er sehr und wenn man einen Blick in sein wunderschönes Gesichtchen warf, konnte ihm keiner lange widerstehen. Sein tolles Abzeichen (ein Fragezeichen) im Gesicht, steigerte die Attraktivität sogar noch. Wir sind uns sicher, daß er seiner neuen Familie viel Freude bereiten wird und hoffen sehr, daß er vielleicht doch einmal auf der einen oder anderen Ausstellung gezeigt werden wird.

 


   
© Collies of the biscuitbox