Fantastic Silver of the biscuitbox

 

geb. 19.02.11, Zuchtbuch-Nr. 71890, blue-merle,

 

MDR1 (+/+), CEA n.f.-PRA-Kat-frei; CEA affected

 

 

Als ich das erste Mal Merles Spitznamen hörte war ich doch einigermaßen verblüfft. Im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis war sie nämlich nur der "Schleifchenhund". Und erst da fiel mir auf: sie hat tatsächlich ein Schleifchen als Abzeichen auf ihrem Nasenrücken. Ich bekam sehr viele Anrufe wegen ihr und ihrer sehr bemerkenswerten Farbe. Das Gefühl: "Jetzt passt es!" hatte ich aber erst, als mich Ende März ein Anruf von Frau Wolter von der anderen Elbseite erreichte. Frau Wolter züchtet auf einem Bauernhof seltene Schafrassen und nebenbei hat sie massenhaft Platz für ihre Hunde und Pferde. Dorthin haben wir unser Schleifchen-Merle mit bestem Wissen und Gewissen ziehen lassen. Merle blieb dort bis Ende des Oktober 2012, dann wurde sie, ohne uns zu benachrichtigen, abgegeben.

Wir freuen uns, daß ihre neue Familie in Itzehoe sie liebevoll aufgenommen hat und sie dort auch einen tollen neuen Collie-Freund gefunden hat. Wir hoffen sehr, dass Merle nun ihren Platz auf Lebenszeit gefunden hat.

 


   
© Collies of the biscuitbox