Indian Moon of the biscuitbox

 

geb. 19.08.2012, Zuchtbuch-Nr. 72666, tricolour,

 

MDR1 (+/+), CEA-PRA-Kat-frei; CEA non carrier,

 

 

 

Moon bezauberte mich vom ersten Augenblick an. Einen dermaßen kräftigen Rüdenwelpen hatte ich bis dato noch nicht gehabt. Er entwickelte sich unglaublich schnell und wurde von Tag zu Tag kräftiger. Keine Frage wer das Sagen in diesem Wurf hatte. Dabei ist er ein ausgesprochen friedfertiger Kerl, der überglücklich ist, wenn man sich mit ihm beschäftigt und er zum Kuscheln auf den Schoß krabbeln darf. Von Anfang an war es mein Wunsch diesen tollen Rüden irgendwie in Hände geben zu können, die ihn für die Zucht fertig machen und auch ausstellen würden. Die Suche gestaltete sch erst einmal etwas schwierig.

Moon lebte die ersten Lebensmonate bei den Collies of Kingly Shine bei Patrick und Sabine Scheinkönig. Leider trug er die Rute dermaßen hoch, dass eine Karriere als Zuchtrüde für ihn dort nicht möglich war und er nach Rücksprache abgegeben wurde. Leider scheiterten alle Versuche meinerseits mit seinen neuen Besitzern in Kontakt zu treten. Ich hoffe so sehr, dass es ihm gut geht.

 


   
© Collies of the biscuitbox