James Potter of the biscuitbox

 

geb. 17.03.2014, Zuchtbuch-Nr. 73450, tricolour,

 

MDR1 (+/+), CEA-PRA-Kat-frei;

 

CEA carrier, PRA non carrier, DM non carrier

 

 

 

Unser „James Potter of the biscuitbox“ zog mit 8 Wochen zu einem älteren Ehepaar. Beide hatten aber wohl dann letztendlich doch weder die Erfahrung, noch die Konsequenz und die körperliche Fitness dem Welpen gerecht zu werden. So kam er nach einigen Wochen wieder zurück zu uns.

Wie der Zufall spielt erzählte ich einer Welpenkäuferin aus dem B-Wurf von James. Sie hat derzeit 3 erwachsene Collies, davon unseren Baro, der ihr ausgebildeter Blindenführhund ist. Baro ist nun auch bereits 6 Jahre alt und so wurde es Zeit, sich nach einem Nachfolger umzusehen. Jake (wie er nun genannt wird) bot sich dafür geradezu an. Dank der Hilfsbereitschaft weiterer Welpenkäufer aus dem Süden konnte Jake ganz schnell in die Schweiz gebracht werden und wir sind unendlich froh, dass unser Jake nun ein tolles neues Zuhause gefunden hat, wo neben seinem Halbbruder und einem tollen Frauchen eine große Aufgabe auf ihn wartet.

Mach es gut, mein Kleiner... wir vermissen dich hier sehr.

 


   
© Collies of the biscuitbox