Jelena Blue Diamond of the biscuitbox

 

geb. 17.03.2014, Zuchtbuch-Nr. 73455, blue-merle,

 

MDR1 (+/+), HD A, ED 0, CEA-PRA-Kat-frei;

 

CEA non carrier, PRA non carrier, DM non carrier

 

 

 

Jelena ist eine unglaublich bezaubernde Hündin, wenn sie es möchte. Sie erinnterte mich mit ihrem ganzen Gehabe stark an meine junge Lucy. Immer dem eigenen Kopf nach,- kein Wunder, dass ich mich in sie verliebte und mehr oder weniger verzweifelt versuchte sie hier in Deutschland in Co-Ownerschaft zu vermitteln. Leider klappte es hinten und vorne nicht. Einen weiteren Hund zu behalten war nicht möglich,also blieb mir nichts anderes übrig als unsere "Maus" zu verkaufen. Durch meinen freundschaftlichen Kontakt nach Schweden zu meinen früheren Welpenkäufern wurde der Kontakt zu einer hundesportlich sehr engagierten Züchterin hergestellt, die sich spontan in unser tolles Mädchen verguckte und so ist Jelena, wie ihre Halbgeschwister Alba und Falco nach Schweden gereist. Sie lebte eine Zeitlang bei Monika Johannson im Kennel Mironiks, die sie 2017 an eine Bekannte (Jeanette Hansson) weiergab. Dort lebt Cookie nun mit mehreren anderen Collies zusammen und wird vor allem hundesportlich gearbeitet.

 

 


   
© Collies of the biscuitbox