Karamia Karlotta of the biscuitbox

 

geb. 01.04.2015, Zuchtbuch-Nr. 75055, d'sable-white,

 

MDR1 (+/+), CEA-PRA-Kat-frei;

 

CEA carrier, PRA non carrier, DM non carrier

 

 



Das war wohl eines der denkwürdigsten Telefonate in meiner bisherigen Züchterlaufbahn. Ich wurde nach einem Welpen gefragt,- ja, braun müsste der Hund sein und möglichst eine Hündin und freundlich... aber man wusste noch nicht, ob man den Hund wirklich nehmen könnte. Bitte? Es klärte sich dann alles auf, denn gesucht wurde ein passender Hund, der als Beruf in einem Krankenhaus in der Abteilung für Depression / Psychiatrie eingesetzt werden sollte. Die Krankenhausabteilung hatte zu diesem Zeitpunkt ihr OK allerdings nocht nicht gegeben. Ich war aber dermaßen angetan von dem ganzen, sehr gut durchdachten, Plan, dass ich mich darauf einließ den Welpen vorerst zu reservieren. Und es ging alles glatt.

 

Unsere Lotte ist nach Duisburg gezogen und arbeitet nun mit ihrem Frauchen im Krankenhaus. Ich bin sehr stolz, dass Lotte diesen Weg gehen wird und hoffe, dass sie ganz vielen Menschen mit ihren freundlichen Art Lebensfreude schenken kann. Alles Gute, liebe Lotte.

 


   
© Collies of the biscuitbox