Limoncello Lino of the biscuitbox

 

geb. 04.05.2016, Zuchtbuch-Nr. 75660, sable-white,

 

 MDR1 (+/+), CEA-PRA-Kat-frei;

 

CEA carrier,  DM non carrier, PRA non carrier

 

 

Lino war der absolute Foto-Star in der Wurfkiste. Dieser Blick konnte einen geradezu Hinschmelzen lassen und er war ein absoluter "Kuschelhund". Stets gut gelaunt und anschmiegsam, dazu trotzdem dieses gewisse Etwas an Schalk im Nacken. Er war wirklich ein Schatz auf 4 Pfoten.

Wie gut, dass ich eine Anfrage für einen Schulhund bekam. Sable-white, das war die Grundvoraussetzung, da ein tricolour (schwarzer) Hund für Kinder im Grundschulalter dann eben doch etwas einschüchternder wirkt, als das freundlichere Braun. Lino wurde während der Aufzuchtzeit von seiner Familie ausgiebig besucht und lebt jetzt in der Nähe von Schwerin. Wir wünschen alles Gute für die kommende Zeit und sind schon sehr gespannt, wie Lino seinen Einsatz in der Schule meistern wird. Bestimmt auch hier mit gewohnter Ausgeglichenheit und einer großen Portion Charme.

Lino verstarb 48 Stunden nach dem HD-Röntgen im Alter von 13 Monaten. Er wurde so geliebt von seiner Familie und seinen Schulkindern. Die Zeit wird den Schmerz hoffentlich lindern, vergessen wird er nie.

 


   
© Collies of the biscuitbox