27.12.14

Happy Birthday !!!

 

Der G-Wurf feiert seinen 3. Geburtstag!

 

Laßt Euch ordentlich verwöhnen, ihr Süßen !!!!

 

24.12.14

Ich wünsche allen Freunden, Bekannten und Besuchern der HP

 

und allen Welpenkäufern ein gesegnetes Weihnachtsfest

 

und schöne Feiertage.

 

16.11.14

Komplett neues Design der HP

Wer sich gefragt hat, warum in den letzten Wochen so wenig auf der HP passiert ist, wird nun den Grund dafür erahnen: die Seite wurde komplett neu erstellt, Ideen ausgedacht, ausprobiert und entweder für Gut befunden, oder direkt in den Papierkorb verworfen. Vieles wurde gelöscht, da sich auf der alten Seite zwischenzeitlich mehr als 10.000 Bilddateien angesammelt hatten. Es wurde fleissig am Design gearbeitet und wie immer alles in Eigenregie erstellt. Es wird natürlich noch weiter gebastelt, aber insgesamt steht das Grudgerüst der neuen HP nun.  

05.10.14

 

Irish Wintersong of the biscuitbox (Fanny)

 

besteht ihre erste Obedience Prüfung mit Platz 1,

 

einem V und mit 258,5 Punkte. Damit hat sie direkt die

 

Startberechtigung für die nächste Klasse erreicht.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an Tiny und Fanny,

 

das habt ihr toll gemacht!

28.09.14

 

Fireglow Farfalina of the biscuitbox (Alba)

 

besteht in Schweden den Mentaltest MT

 

mit 395 Punkten.

 

I am so proud of you, Kristin & Alba !! Well done !!!!!

28.09.14

 

Flame in the Sky of the biscuitbox (Flocke)

 

erreicht bei ihrem 2. Start beim RO Turnier in Kiel-Mielkendorf erneut sensationell 98 Punkte. Herzlichen Glückwunsch an Flocke und Grit Wischmann.

 

Die Daumen für das nächste Turnier sind gedrückt !

21.09.14

 

Heart's Desire of the biscuitbox (Ciela)

 

hat mit ihrem Besitzer Gert Sönksen die Begleithundeprüfung bestanden.

 

Ganz herzlichen Glückwunsch !

14.09.14

 

Fiasco Faye of the biscuitbox (Ivy)

 

erreicht mit ihrer Besitzerin Susan Joswig bei den Beginnern (Agility)

 

im Jumping 0 Fehler und Platz 3.

 

Herzlichen Glückwunsch und weiter so !

06.09.14

 

Ipish Stardust of the biscuitbox (Theo)

 

wurde HD geröntgt und hat eine A Hüfte.

 

Wir freuen uns riesig über das tolle Ergebnis.

24.08.14

 

 

PHSV Norderstedt RO Tunier 24.08.2014

 

alle gestarteten biscuitbox-Collies wurden unter den ersten 20 Teilnehmern platziert.

 

Platz 3 Flame in the Sky of the biscuitbox / HF Grit Steffi Wischmann (95 Punkte und damit direkt startberechtigt für RO Klasse 1)

 

Platz 13 Fiasco Faye of the biscuitbox / HF Susan Joswig

 

Platz 15 Frosted Pattern of the biscuitbox / HF Grit Steffi Wischmann (87 Punkte)

 

Platz 20 Cream 'n' Sugar of the biscuitbox / HF Susan Joswig

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

 

 

 

19.08.14

 

Der I-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag

 

alles Liebe und Gute an alle meinen I-chens und ihre Besitzer.

 

Feiert schön !

02.08.14

 

 

CACIB Bremen 2014 !!

McCloud's Queen of Shadows erreichte einen tollen 1. Platz mit sämtlichen Anwartschaften und Veteranen-BOB,

Igraine Pendragon of the biscuitbox konnte in der Zwischenklasse ein schönes SG3 verbuchen,

Frozen Flame of the biscuitbox zeigte sich wunderschön in der Offenen Klasse und wurde mit einem SG bewertet.

Danke an Meike für die Fotos!

30.07.14

 

Der H-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag

 

Herzlichen Glückwunsch, meine Süßen

 

Lasst euch ordentlich verwöhnen und knuddeln.

23.07.14

 

Dies und Das und allerlei !!

die letzten beiden Wochen waren recht aufregend und anstrengend. Unser "James Potter of the biscuitbox" wurde uns auf eigenen Wunsch der Besitzer zurück verkauft (und nach 2 Tagen fragte man an, ob man ihn wieder haben könnte). An dieser Stelle ein offenes Wort: Welpenkauf und -verkauf beruht auf Vertrauen. Ich vertraue meine "Babies" nur ausgesuchten Menschen an,- sollten diese mir den Hund zurück geben (aus welchen Gründen auch immer), dann nehme ich den Welpen zurück. Das ist nicht das Thema, aber dann ist und bleibt der Welpe weg. Denn diesen Menschen kann ich nicht weiter vertrauen! Wer einmal sich entschließt den Hund abzugeben, der wird es bei der nächsten Schwierigkeit wieder tun und ich könnte leider keine Nacht mehr schlafen, weil ich mir Sorgen um den Hund machen würde. Letztendlich hat sich für unseren Jake eine wunderbare Lösung gefunden. Er lebt nun in der Schweiz bei seinem Halbbruder "Blackbaron of the biscuitbox" und 2 weiteren Collies. Er wird dort zum Blindenführhund und Nachfolger unseres Baros ausgebildet werden. Einen riesigen Dank an Brigitta, dass er nun bei dir sein darf, aber auch an Peter und Birgit, die Jake ein großes Stück des Wegs in die Schweiz liebevoll begleitet und mir eine große Sorge von der Schulter genommen haben. DANKE... ohne euch wäre es so viel schwerer gewesen.

Weil ja nun mal ein Unglück selten allein kommt, kam die Hiobsbotschaft meines Hosters, dass meine HP gehackt worden wäre und damit gesperrt würde. Ausgerechnet jetzt !!! Die folgenden Tage waren mehr als anstrengend. Es schloss sich ein Providerwechsel an, Reperatur sämtlicher Verzeichnisse und Dateien und ein paar nicht unerhebliche Rechnungen. Einen Dank an dieser Stelle an das Team von fc-hostings.de und Herrn Christian Wolff, die mir geholfen haben in dieser Zeit nicht vollständig den Verstand zu verlieren und dass meine HP nun wieder läuft und auch noch ohne Schädlinge ist. Gestern wurde nun die gesamte HP noch auf Joomla 3.3.1 geupdatet (nächste Rechnung), aber nun kann ich allmälich etwas entspannter in die HP-Zukunft sehen, auch wenn ich mich erst mal an das komplett neue Outfit im Backend gewöhnen muss. Deshalb haben in letzter Zeit die Aktualisierungen der Fotos etwas länger gedauert... ich gelobe Besserung.

 

06.07.14

 

CAC Blumenow 2014 !!

der Richter Joe Reno (USA) hatte eine deutlich andere Art zu Richten drauf als wir es hier gewohnt sind, aber wir sind an Erfahrung reicher geworden und freuen uns über das gute Abschneiden von Masha 1. Platz mit sämtlichen Anwartschaften in der Veteranenklasse und Kaja (Frosted Pattern of the biscuitbox), die mit Grit Wischmann ein hervorragendes SG in der Offenen Klasse erringen konnte. Der Richter hatte insgesamt nur 8x ein Vorzüglich vergeben (nur an 1.platzierte Hunde) und sonst nur Sehr Gut und Gut bis zum Genügend vergeben. Insofern tragen wir das Gut von unserer Ziva in der Zwischenklasse mit Fassung.

24.06.14

Happy Birthday !!!

Der B-Wurf feiert seinen 6. Geburtstag!

Laßt Euch ordentlich verwöhnen, ihr Süßen !!!!

01.06.14

 

CACIB Neumünster 2014 !!

McCloud's Queen of Shadows erreichte einen tollen 1. Platz mit sämtlichen Anwartschaften und Veteranen-BOB
und

Igraine Pendragon of the biscuitbox konnte bei ihrem 1. Start in der Zwischenklasse ein schönes V2 und R-CAC verbuchen.

 

Leider gibt es keine Fotos, daher ein Foto von Ziva nach dem Aufbürsten zuhause.

25.05.14

 

Der E-Wurf feiert heute seinen 4. Geburtstag !!

Happy Birthday! Lasst Euch ordentlich verwöhnen!

19.05.14


Der C-Wurf feiert heute seinen 5. Geburtstag !!

Einen dicken Schmatzer an alle meine "kleinen" Großen und laßt euch ordentlich verwöhnen!

14.05.14

Mein Gott, wie die Zeit verfliegt.......

Der A-Wurf feiert heute seinen 8. Geburtstag !!

Laßt Euch alle schön verwöhnen und seid geknuddelt von mir aus der Ferne !

29.04.14

Herzlichen Glückwunsch an "Frozen Flame of the biscuitbox" (Fee)

und Meike Dinklage!!

auf dem Ausscheidungswettkampf für die Internationale Deutsche Meisterschaft

in der Ziel-Ojekt-Suche (ZOS)

haben die beiden sich bei ihrem erster Start auf Anhieb für die Meisterschaft qualifiziert!!!

Sie erreichten 257 von 300 Punkten und damit den 4. Platz von 15.

05.04.14

Liebe MASHA!!

Alles Liebe und Gute
zum 10. Geburtstag!!
Wir sind froh, daß Du bei uns bist!

22.03.14


Hell's Delight of the biscuitbox

 

Liebe kleine Sally: Du musstest diese Welt viel zu früh verlassen.
 
Deine Familie und wir sind unendlich traurig!
17.03.14

Unser J-Wurf ist sicher und wohlbehalten geboren:

 

Wir freuen uns unbändig über 11 agile Welpen und eine tolle Lucy, die die Geburt souverän gemeistert hat.

 


Es sind im einzelnen 3 tricolour Rüden,

4 blue-merle Rüden und

4 blue-merle Hündinnen.

 

12.03.14

Es ist "angerichtet":

 

aber wir werden uns noch ein paar Tage gedulden müssen.

 

Lucy hechelt schon viel, hat aber noch einen großen Appetit

und fühlt sich sehr gut.

 

Aber es ist nun alles vorbereitet und die Welpen können kommen.

 

Daumen dürfen gedrückt werden!

19.02.14

 

 

Der F-Wurf feiert heute


seinen 3. Geburtstag !!


Lasst euch alle schön verwöhnen.

10.02.14

 

Der ersehnte Ultraschalltermin hat uns nun Gewissheit gebracht:

 

 

"Wir sind schwanger !".

 

 

.... und sooooooo glücklich.

17.01.14

 

Hier nun noch das

 

 

"offzielle Hochzeitsfoto".

 

 

Vielen Dank, Sabine.

16.01.14

 

Wir waren mit Lucy auf Hochzeitsreise und hoffen nun,

 

dass alles gut geht und wir Mitte März bildschöne Welpen

 

in blue-merle und tricolour erwarten dürfen.

01.01.14

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer HP
einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

 

   
© Collies of the biscuitbox