Der O-Wurf in der 3. Lebenswoche

alle Welpen sind derzeit reserviert !

 

Fotos vom 08.09.2021

 

Fotos vom 07.09.2021

tja, ob das nun ein wirklich guter Tag für die Welpen war.... ich bin mir nicht sicher. Zuerst wurde mal das Welpenklo durch ein großes Welpenklo ersetzt und ausser bei Octavia (die sich mutig ohne Gemecker sofort auf Erkundungstour begeben hat) hielt sich die Begeisterung stark in Grenzen. Am Nachmittag wurden die Krallen gekürzt, darüber braucht man vermutlich keine Worte verlieren. Malou fand die Aktion wohl gut, beim Rest war großes Entsetzen angesagt. Am Abend gab es dann die erste Fleischmahlzeit (reines Rinderhack). Die 4 Mädchen fielen durch übergroße Gier auf (nicht gerade ladylike), die beiden Jungs waren nicht so richtig überzeugt, dass das richtiges Essen sein soll. Es wird jeder Welpe einzeln mit der Hand gefüttert, damit genügend Zeit bleibt vorsichtig erst mal auf den Geschmack zu kommen. Hinterher sind alle Welpen kollektiv mit dicken Bäuchen ins Koma gekippt und haben erst mal richtig fein geschlafen.

 

Fotos vom 05.09.2021

man ist in der erweiterten Kiste angekommen,- die Begeisterung hält sich noch etwas in Grenzen, aber immerhin wird in der Zwischenzeit nicht mehr nur rumgemeckert. Die Spielsachen werden vorsichtig und neugierig bestaunt, aber man merkt doch, dass sie erst etwas über 2 Wochen alt sind und noch unglaublich viel Schlaf benötigen. Highlight ist immer wenn Malou in die Kiste kommt um die Welpen zu versorgen: unglaublich, wie schnell dann aus einem tief schlafenden Welpen ein aufgeregter kleiner Hund wird, der gar nicht schnell genug an Mamas Milchbar kommen kann.

 

 

Fotos vom 03.09.2021

die Welpen sind bereits in der 3. Lebenswoche. Sie haben bereits die 1. Entwurmung sehr gut überstanden, die Krallen wurden mehrfach gekürzt (zur Schonung von Malous Gesäuge), alle Welpen haben die Ohren und auch die Augen geöffnet (teilweise zwar noch wenig, aber man sieht es überall blitzen), die Motorik wird deutlich koordinierter und alle Welpen wiegen über 1000 Gramm. Es geht voran....