Der O-Wurf in der 4. Lebenswoche

alle Welpen sind derzeit reserviert !

 

Fotos vom 14.09.2021

die Welpen werden immer agiler und finden die Wurfkiste samt Auslauf in der Zwischenzeit höchst unspannend. Dafür möchten sie sehr viel lieber das Wohnzimmer erkunden. Dies tun sie auch lautstark kund und erwarten Bespaßung von Malou und mir. Trotzdem fallen sie nach diesen Erkundungstouren natürlich immer wieder schnell in Tiefschlaf. So dass es schwierig ist, immer den richtigen Moment für die Kamera zu finden.

 

Fotos vom 13.09.2021

alle Welpen haben heute die Gewichtsmarke von 2000 Gramm überschritten, Owen und Octavia haben das schon vor ein paar Tagen geschafft. Die Welpen erkunden nun mit wachsender Begeisterung das Wohnzimmer, leider finden sie damit die Welpenkiste höchst unspannend und begehren lautstark ihre Freilaufzeiten. Am Morgen wird bereits fröhlich ein Paket Sahnequark weggehauen, am Abend dann ein Rinderhack-Haferflocken Mix mit Welpenmilch verfeinert. Dazwischen wird natürlich weiter begeistert bei Mama getrunken.

 

Fotos vom 11.09.2021

der Tag hat, nach einem ausgiebigen Quark-Frühstück und Nachschlag bei Mama, mit einem fröhlichen Ausflug aus der Kiste begonnen  (heute hatte ich wenigstens mal an die Kamera gedacht). Viel an Bildern ist nicht heraus gekommen, da ich zwischendurch immer mal wieder einen Welpen einsammeln musste, der beschlossen hatte, fröhlich das gesamte Haus zu inspizieren (und nicht nur wie gedacht erst mal Teile des Wohnzimmers).

Nachdem alle wieder wohlbehalten in der Kiste waren sind alle mehr oder weniger schnell in Tiefschlaf versunken. Owen und Oxana wollten erst nicht so recht schlafen, am Ende sind aber auch sie umgefallen. Octavia hätte gerne alleine in ihrer Ecke geschlafen, hat dann aber feststellen müssen, dass ihre anhänglichen Geschwister sich auch gerne dort tummeln, wo sie gerade liegen möchte. Am Schluss hat dann jeder seinen Platz gefunden.