Der O-Wurf in der 8. Lebenswoche

alle Welpen sind fest versprochen !

 

Fotos vom 10.10.2021

 heute mal Fotos mit Malou zusammen. Gegen Abend, so in der letzten Stunde, wenn die Welpen noch draussen sind, möchte Malou oft noch mal bei ihren Welpen nach dem rechten sehen. Eine Runde säugen, putzen, spielen, zurecht weisen und was man als Mutter eben sonst noch so zu tun hat. Es hat so eine ganz besondere Atmosphäre und ich versuche mich da gar nicht gross einzumischen und geniesse diese besonderen Augenblicke. Natürlich ist die vorwitzige Bande dann nicht lange so gesittet und versucht Mama in ihre wilden Spiele mit einzubinden (was bis zu einem gewissen Punkt auch gerne angenommen wird). Großer Vorteil der wilden Spiele-Aktion ist natürlich, dass dann wenigstens hinterher für eine kurze Zeit Ruhe herrscht und alle Babies seelig schlafen,- zumindest bis zur nächsten Toberunde.

 

Fotos vom 08.10.2021

der Tag fing irgendwie blöd an: Tierarztbesuch mit Pieks (Impfen, Chippen und Augenuntersuchung). Das Praxisteam war absolut entzückt, die Welpen fanden die Bespaßung brauchbar, allerdings fand irgendjemand Autofahren echt zum Kotzen, aber sie haben mir nicht verraten wer es war. Aber dann war man ja wieder Zuhause und konnte sich erst mal ausschlafen und bei dem herrlichen Spätsommerwetter war dann draussen Tobestunde vom Feinsten angesagt, da war dann schon wieder alles vergessen. Den Tierarztbesuch haben auf alle Fälle alle Welpen bestens überstanden. Die 5kg Marke ist von allen Welpen geknackt (und das mit 7 Wochen)!! Jetzt beginnt langsam der Countdown bis zum Auszug nächste Woche, die Spannung steigt. Die Welpen wissen davon natürlich noch nichts und geniessen einfach nur den Augenblick.